Unsere Firmengeschichte

Kompetent seit 1898

Wenn ein Unternehmen über lange Zeit die Höhen und Tiefen seiner Branche miterlebt und ihren Krisen trotzt, ist das ein Beweis für einzigartige Qualität. Deshalb ist der hohe Anspruch, mit dem wir bei Wucherpfennig & Krohn heute unsere Kunden zufriedenstellen am besten zu verstehen, wenn man die Vorgeschichte kennt. Bereits 1898 begann die Firma Fanz Wucherpfennig mit der Vermietung von Hahrzeugen, damals noch Fahrräder und Kutschen. Damit sind wir eindeutig Pionier unserer Branche – ein Traumstart, der uns bis heute erfolgreich auf Kurs hält. Während sich Wucherpfennig in Hamburg etablierte und mit dem Reise- und Mobilitätsboom wuchs, gründete sich die Firma Krohn 1978 im schleswig-holsteinischen Lehnsahn und ging ebenfalls als inhabergeführtes Unternehmen auf Expansionskurs. Weil man viele Gemeinsamkeiten aneinander schätzte, entschlossen sich die Firmen 2010, in Zukunft auch gemeinsam für ihre Kunden da zu sein. Mit der Fusion schufen sie ein gemeinsames AVIS Lizenzgebiet in Norddeutschland und nutzen seitdem alle damit verbundenen Synergien für ein umfangreiches Fahrzeugangeobt und attraktive Konditionen.



Wucherpfennig & Krohn

Mit 42 eigenen Stationen sind wir der zweitgrößte Lizenzpartner im AVIS Franchise-System und bieten unseren Kunden damit die Vorteile eines weltweit führenden Anbieters. Gleichzeitig sind wir immer inhabergeführtes Familienunternehmen geblieben – und nehmen die Werte ernst, die damit verbunden sind. Deshalb ist Service bei uns persönlich und Qualität selbstverständlich. Eigenschaften, denen wir kompromisslos verpflichtet bleiben, während unsere Reichweite wächst und wächst. Zuletzt 2013, als durch einen Zukauf neue Stationen in Niedersachsen und Ostwestfalen dazukamen.
Wir sind sicher: Fortsetzung folgt!

Die Autovermietung Wucherpfennig & Krohn GmbH ist Lizenzpartner der Avis Budget Autovermietung GmbH & CO. KG für die Marken AVIS und Budget.